Donnerstag, 2. Januar 2014

Got milk?

Ich bin überzeugt, dass praktisch jeder Leser dieses Blog schon mindestens einmal ein Plakat, eine Anzeige oder einen Clip der "Got milk?" Kampagne gesehen hat. Diese zeigt auf wie erfolgreiches Storytelling funktioniert und wie man am meisten Personen erreichen kann. Zahlreiche Milchproduzenten haben sich zusammen geschlossen, erhalten Unterstützung von diversen staatlichen Behörden und erhalten so die Möglichkeit Werbung mit der grossen Kelle anzurühren. Ohne dieses immense Budget wäre es kaum möglich all die bekannten Persönlichkeiten für die Kampagne zu gewinnen. Folgend einige Beispiele:

Schönheit und Sexappeal durch Milch
Milch verleiht super Kräfte
Milch macht dich tough
Milch weckt den Krieger in dir
Die ganze Kampagne suggeriert, dass mit Milch alles möglich ist. Kommt ein neuer Blockbuster ins Kino, ist es nur selten der Fall, dass keine entsprechende "got milk?" Kampagne dazu gestartet wird.

Sogar die Kosten einen Werbeclip während des SuperBowls in den USA zu senden, nottabene das teuerste Fenster für Werbung im Fernsehen, werden nicht gescheut um die Menschen dazu zu bringen mehr Milch zu trinken, da ihre Idole dies ja auch tun.



Zumindest bei mir funktionieren diese Spots und Bilder und ich kriege stets Lust auf ein Glas Milch...

Weiterhin viel Spass in "the amazing World of Digital Marketing"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen