Donnerstag, 2. Januar 2014

Social Media erobert die Welt - ein weiteres Beispiel aus Thailand

Erst vor kurzem habe ich über eine sehr aufdringliche Dame in Thailand berichtet, die mich und andere Gäste dazu bringen wollte, ihre Social Media Aktivitäten zu unterstützen.

Es sind zwar erst einige Tage vergangen aber schon ist mir praktisch dasselbe schon wieder passiert. Dieses Mal war es auf der Insel Koh Tao in Thailand im Ao Muong Beach Resort. Der Unterschied zum letzten Mal lag darin, dass nicht die Bedienung aufdringlich war, sondern die Gestaltung des Restaurants. An jeder einzelnen Wand waren QR-Codes mit dem Link zur Facebookseite des Resorts aufgehängt und auf jeder Seite der Speisekarte waren sie ebenfalls anzutreffen.


Als ich die Bedienung darauf ansprach und mit ihr ins Gespräch kam, teilte sie mir mit, dass sie diese Codes bereits seit Ende 2012 bewerben, da sie eine Facebook Community aufbauen möchten.
Nachdem ich wieder Wifi hatte und den Code getestet habe, stellte ich fest, dass ihr Plan wohl nicht ganz aufgeht, da sie nur 473 Likes auf ihrere Facebook Seite haben, was keine wirklich starke Community darstellt.
Ich denke das Resort wäre besser beraten ihre Kräfte auf andere Plattformen wie tripadvisor zu fokussieren, wo wirklich Kunden geholt werden können. Platz 36 von 45 Hotels ist keine wirklich gute Platzierung, welche das Resort auch nicht wahrheitsgetreu wiederspiegelt, da es eine super Lage hat, ansprechend gebaut ist und sehr gutes Essen serviert.

Für die unter euch, welche die Facebookseite genauer erkunden möchten, findet ihr gleich den QR-Code ein wenig grösser und ich wünsche euch weiterhin viel Spass in "the amazing World of Digital Marketing".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen