Freitag, 3. Januar 2014

Jede Geschichte hat ein Ende...

So nun ist es soweit und mein Blogprojekt ist zu Ende. Mir persönlich hat es nach einigen Startschwierigkeiten sehr viel Spass gemacht und ich habe viel neues gelernt. Die Welt des digital Marketings ist riesig, obwohl die meisten sie nur auf Social Media reduzieren. Jedes Instrument hat seine Bedeutung, obwohl ich erkannt habe, dass nicht für jede Firma jedes Instrument hilfreich ist. So bringt zum Beispiel einem Restaurant auf einer Ferieninsel eine Facebook oder Google+ Page nicht sehr viel, da sie so zwar eine Community aufbauen kann, die aber nicht vor Ort ist und deshalb keinen Umsatz generiert.

Da ich kein Freund der trockenen Abschiede bin und deshalb nicht nur eine Reflexion hinschreiben will, möchte ich mich vielmehr mit zwei meiner Lieblingsvideos verabschieden.

Casey Neistat:

Einer meiner absoluten Favoriten, wenn es um kreative Werbung geht, die es in dieser Form bisher noch nicht gegeben hat. Im Internet kursieren unzählige Videos von ihm, welche mit einer einfachen Suche auf Google oder YouTube nach Casey Neistat leicht gefunden werden können. Da mir praktisch alle Videos gefallen, habe ich mich für das neuste entschieden, das sehr schön aufzeigt, wie zwei eigentlich nicht verwandte Themen miteinander verbunden werden können und schlussendlich beide Parteien einen Vorteil daraus ziehen.


Sehr empfehlenswert ist auch die Kampagne, welche Casey für Mercedes erstellt hat und im Web ein riesiger Erfolg wurde.

Terry Tate:

Ein Video, dass mich auch nach dem x-ten Mal anschauen immer wieder zum lachen bringt. Hinter der ganzen Kampagne, die am Superbowl 2003 gestartet wurde, steckt die Firma Reebok. Im Video werden zwar nicht direkt Produkte der Firma beworben, jedoch erzielt sie etwas viel wichtigeres, Imagegewinn. Schaut man nicht genau auf die Bekleidung von Terry Tate wird man bis am Ende gar nicht feststellen, dass es in dem Clip überhaupt um Reebok geht.



Zum Schluss bedanke ich mich ganz herzlich bei den Lesern meines Blog und hoffe ihr hattet genau so viel Spass in "the amazing World of Digital Marketing" wie ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen